-- Anzeige --

Ausgabe 07/2009: Auf dem Prüfstand

06.04.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Auf dem Prüfstand

Chrysler/Jeep/Dodge E Geschäftsführer Radek Jelinek will die Effizienz der 20 Niederlassungen verbessern. von Ralph M. Meunzel

Chrysler Deutschland leidet derzeit mit seinen Partnern unter der Situation der Mutter in den USA. Man setzt deshalb auf das eigene Engagement und auf das ‚kampferprobte‘ Händlernetz. Bei den Modellen stehen verstärkt Qualität und Wertigkeit im Fokus.

AH: Herr Jelinek, wie hat sich Chrysler in Deutschland in den ersten Monaten entwickelt?

R. Jelinek: Das Jahr 2009 war bisher eher schwierig, da wir nicht so intensiv von der Umweltprämie partizipieren wie andere Wettbewerber. Außerdem ist die Diskussion um die Situation der amerikanischen Hersteller in den USA belastend. Andererseits hat sich bei uns viel im Bereich der Qualität getan. So sind wir in den USA die Marke mit den wenigsten Rückrufen. Unsere Mannschaft ist positiv gestimmt, unser Handel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.