Gewerbekunde "User Chooser": Anspruchsvoll, aber attraktiv
Direkt die entscheidungsberechtigten Dienstwagenfahrer umwerben - so fasst man Fuß im Geschäft mit kleinen und großen Fahrzeugflotten. Zwei Studien geben Aufschluss über den "User Chooser" und erkennen Potenzial für spezialisierte Autohäuser.
So anspruchsvoll die sogenannten "User Chooser" auch sein mögen, so wertvoll sind sie auch, erklärte Rainer Thies im Interview in AUTOHAUS 18/2016. Für den Geschäftsführer der Santander Consumer Leasing GmbH sind Dienstwagenberechtigte mit einem gewissen Mitspracherecht bei der Fahrzeugwahl ein Schlüssel zum erfolgreichen Gewerbekunden-Geschäft.
Auf dem Großkundenkongress von AUTOHAUS und Santander im Oktober verdeutlichte eine aktuelle Studie im Auftrag von Santander das Potenzial dieser Kundengruppe. Als Nutzer (User) des Firmenautos stünden diese in regelmäßigem Kontakt zum Autohaus und könnten darüber hinaus als Auswählende (Chooser) das Zünglein an der Waage bei Fahrzeug und Kaufquelle darstellen - je nach Ausgestaltung bzw. Vorhandensein der Car Policy.
Mitarbeiter-Motivation
Eine ebenfalls aktuelle Studie von Dataforce gibt Aufschluss über diesen "User Chooser". Firmenwagen sind…
Mehr Infos finden Sie hier!