-- Anzeige --

Ausgabe 17/2011: Andere Probleme

05.09.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Andere Probleme

Opel E Die Händler wehren sich gegen die neue Fassadengestaltung. Insgesamt wird der neue Händlervertrag aber gut aufgenommen. Von Doris Plate

Grundsätzlich haben die Opel-Händler die Präsentation des neuen Opel-Händlervertrages gut aufgenommen. „Der neue Opel-Händlervertrag wird in wesentlichen Punkten mit dem alten Vertrag übereinstimmen“, kommentierte Thomas Bieling, Sprecher des Verbandes der Opel-Händler (VDOH), die derzeit vorliegende vorläufige Endfassung. Auch bei der Marge wird es nur geringfügige Änderungen geben. Es bleibt bei 10,95 bis 12,95 Prozent Grundmarge je nach Modell und 2,9 Prozent Qualitätsmarge, die nur kleinzelliger aufgeteilt wird.

Als Knackpunkte kristallisierten sich bei der Informationsveranstaltung des VDOH Mitte August in Frankfurt aber zwei neue CI-Standards heraus: ein neues Eingangsportal, das zirka 15.000 Euro kosten soll, sowie eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.