Audi bietet auch in diesem Jahr junge Werksdienstwagen auf der Auto Mobil International (AMI, 10 bis 18. April) in Leipzig an. Direkt neben der Neuwagen-Präsentation können sich Interessenten auf 660 Quadratmetern über die Marke "Gebrauchtwagen:plus" informieren und aus einem laut Hersteller "breiten Portfolio" an Modellen auswählen.
Drei "Gebrauchtwagen:plus"-Partner der Vertriebsregion Ost mit jeweils vier Mitarbeitern würden den Verkauf vor Ort übernehmen, teilte Audi auf Anfrage mit. 13 Fahrzeuge seien auf der Messe verfügbar, bei Verkauf eines Fahrzeuges werde der Stand mit "frischer Ware befüllt".
Im vergangenen Jahr war die VW-Tochter auf der Messe zum ersten Mal mit 15 Ausstellungsfahrzeugen und 30 weiteren Gebrauchtwagen vertreten (wir berichteten). Acht Händler kümmerten sich um die Kunden. Mit dem Ergebnis war der Ingolstädter Autobauer "mehr als zufrieden".
Auch die teilnehmenden Händlern hätten sich eine Wiederholung der Verkaufsaktion gewünscht. "Unsere Partner konnten viele neue Interessenten für die Marke Audi und 'Gebrauchtwagen:plus' gewinnen", erklärte der Hersteller gegenüber AUTOHAUS Online. Die Präsenz junger Gebrauchtwagen auf der AMI habe die Nachfrage in der Region Ost positiv beeinflusst und das Interessentenportfolio erweitert.
Messepremiere für A1
Im Neuwagenbereich zeigt Audi zum 30-jährigen quattro-Jubiläum erstmals die Produktaufwertung von TT Roadster und Coupé. Seinen ersten Messeauftritt in Deutschland hat außerdem der neue Kleinwagen A1. Insgesamt würden die Besucher auf dem rund 2.300 Quadratmeter großen Messestand 25 Serienmodelle und zwei Showcars erwarten, hieß es. Überdies beteiligt sich der Premiumanbieter auch in diesem Jahr an der "AMI Spritsparstunde" des VDIK. (se)