Onlinevertrieb: Alles in Eigenregie
Mit Strategie und Know-how hat sich das Autohaus Kunzmann einen der erfolgreichsten Onlineshops für Autoteile und Zubehör in Deutschland aufgebaut. Das ging weder über Nacht noch ohne mutige Investitionen, doch der Erfolg ist gekommen, um zu bleiben.
Wo shoppt man heutzutage? Genau, im Internet! Für viele Nutzer ist die nächste Bestellung nur ein paar Klicks entfernt. Das hat auch das Autohaus Kunzmann mit Sitz in Aschaffenburg früh erkannt und seitdem stetig in den Ausbau des eigenen Onlinevertriebs investiert. Ein Schritt, der sich langfristig bezahlt gemacht hat, denn heute können sich die Kunden bei Kunzmann über 3.600 Fahrzeugteile, Zubehör und Fanartikel in dem hochmodernen Onlineshop bestellen.
Die ersten Schritte
Dabei begann alles in einem eher überschaubaren Umfeld im Jahr 2004. Über eBay wurden nicht mehr verkäufliche Teile noch möglichst gewinnbringend abgesetzt. "Damals lief das alles noch über einen unserer Azubis, der sich um den Paketversand, die Zahlungszuordnung und um Kundenanfragen gekümmert hat", erinnert sich Dennis Ostner, Leiter E-Commerce & Marketing bei Kunzmann.
Im Jahr 2014 wurde dann der erste…
Mehr Infos finden Sie hier!