ALD Automotive rechnet wieder mit einem großen Teilnehmer-Feld beim diesjährigen "Run for Charity". Wie das Unternehmen in Hamburg mitteilte, sollen bei dem traditionellen Spenden-Staffelrennen am 24. August 2019 etwa 1.800 Läufer an den Start gehen. Die Hobby-Sportler können entweder in Teams oder einzeln die 60 Kilometer lange Strecke an der Müritz in Angriff nehmen. Start und Ziel ist das Schlosshotel in Klink.
"Der Run for Charity bringt jedes Jahr Sportbegeisterte zusammen, die mit viel Engagement alles geben, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erzielen", sagte Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive. In den vergangenen elf Jahren seien im Rahmen der Veranstaltung insgesamt 1.332.472 Euro gespendet worden.
Unter www.ald-runforcharity.de finden Interessierte Informationen zum Ablauf, Rahmenprogramm und zu den förderungswürdigen Kriterien der Spendenvergabe. Als Schirmherr der Veranstaltung steht erneut Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Europa des Landes Mecklenburg-Vorpommern, zur Verfügung. Zu den Partnern der Veranstaltung zählt auch die Autoflotte. (rp)