Renault Deutschland-Chef Siebrecht: Agenturvertrieb ist "reine Berateridee"
Bei der Vortragsreihe "Forum Automotive" war Markus Siebrecht zu Gast. Der Chef von Renault Deutschland legte dar, wie die Traditionsmarke wieder Fahrt aufnehmen will.
Markus Siebrecht, Deutschland-Chef von Renault, ist angetreten, um die französische Marke profitabel zu machen und ihr einen modernen Schliff zu verpassen. Dass dabei wortwörtlich kein Stein auf dem anderen bleibt, hat am 24. April sein Vortrag vor Studierenden beim "Forum Automotive" in der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen gezeigt.
"Entwicklung einer automotiven Gruppe in einer komplett veränderten Welt" stand auf der Titelfolie - und Siebrecht erzählte dabei recht offen und deutlich von seinen Erfahrungen seit seinem Amtsantritt bei Renault im Herbst 2021. Neben maroden Bürogebäuden, die mittlerweile offenen Working-Spaces in Köln gewichen sind, ist auch die ganze Ausrichtung bei Renault eine andere. Mit voller Konzentration auf die Segmente mittels genauer Differenzierung der Marken (Dacia, Renault, Alpine), will der Manager neue Zielgruppen gewinnen und der Traditionsmarke zu…
Mehr Infos finden Sie hier!