Telefon-Software: Wissen, wer anruft
Das Autohaus Ostermaier legt Wert auf die persönliche Kundenansprache. Dafür hat der Händler seine Kommunikations-Software XPhone Connect mit dem CRM vernetzt. Das erhöht die Servicequalität und reduziert gleichzeitig Fehler.
Um auf Erfolgskurs zu bleiben, führt kein Weg an der Optimierung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen vorbei. Das Autohaus Ostermaier hat dies mit großen Schritten in Angriff genommen.
Besserer Kundenservice dank digitaler Prozesse
Eine wichtige Rolle spielt dabei die Kommunikations-Software, mit der der Volkswagen-Händler die Brücke zwischen Geschäftsanwendungen und Telefonie schlägt und so einen hocheffizienten Kundenservice forciert. "Seit vergangenem Jahr ist unser Service komplett papierlos", sagt Sebastian Bock. "Ein Werkstatttermin ist jetzt von der Annahme bis zur Rechnungsstellung digital. In diesen Prozess haben wir auch externe Dienstleister eingebunden." Stolz klingt der IT-Leiter, wenn er von den neuen Abläufen im Autohaus Ostermaier erzählt. Denn an deren Umsetzung ist er selbst nicht unbeteiligt. "Meine Aufgabe war es, die Werkzeuge bereitzustellen, um den…
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