Schwacke Blickpunkt: Adams-Family
Oktober 2016: Wie begehrt sind gebrauchte Opel-Modelle? Restwert- König in der Modellpalette der Rüsselsheimer ist der kleine Mokka X.
Fahrräder, Kühlschränke, Nähmaschinen, Kinderwagen, Motorräder - die Anfänge der Adam Opel AG waren ziemlich bunt. Der Hersteller, den wir heute kennen, formierte sich 1929 mit der schrittweisen Übernahme durch General Motors. Nach den Kriegswirren hatten die Rüsselsheimer großen Anteil daran, Deutschland wieder mobil zu machen. Dass sich Opel einst auf Augenhöhe mit Volkswagen befand, in einigen Segmenten gar Marktführer war, ist allerdings bereits ein bisschen her. Doch die letzten Krisenjahre scheinen nun erfolgreich durchschifft, es geht spürbar aufwärts. Neue, durchdachte Modelle vom pfiffigen Kleinwagen Adam bis zum preisgekrönten neuen Astra haben Opel wieder auf die Überholspur gebracht.
In Sachen Wertverlust ergibt sich bei Opel ein gemischtes Bild. Allerdings sind einige der Modelle bereits etwas in die Jahre gekommen und ein Modellwechsel steht bevor: Der Insignia zum Beispiel…
Mehr Infos finden Sie hier!