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Elektrostandards 2018: AC, DC und Schnellladestationen

22.05.2018 06:00 Uhr
© Foto: Fotolia.com/nerthuz

Autohäuser sollen sich auf mehr Elektromobilität vorbereiten. Was derzeit in der Branche verlangt wird - von Ladeinfrastruktur über Schulungen bis Quarantäneplatz - und was noch kommt.

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Die Branche rüstet sich für die Elektromobilität. Bauberater Jürgen Papadopoulos geht davon aus, dass bei 50 Prozent der Fabrikatshändler zeitnah Investitionen in die Elektromobilität vorgesehen werden müssen ( vgl. dazu den Beitrag auf S. 12). Dabei gibt es noch viele Vorbehalte (siehe Beitrag S. 24). Während China als größter Absatzmarkt für reine Elektroautos 80 neue Atomkraftwerke baut, um seine wachsende Zahl an Elektroautos mit ausreichend Strom versorgen zu können, hat sich Deutschland das mit der Entscheidung zum Atomausstieg bis 2022 verboten. Hierzulande liegt der Marktanteil der Stromer im April 2018 aber auch gerade mal bei einem Prozent.

Trotz Schub geringer Marktanteil

Das ist zwar viel mehr als im Vorjahr - aber eben doch nur ein sehr kleiner Anteil. Derzeit gibt es zwar einen Schub für Elektrofahrzeuge - die Dieseldiskussion hat die Verkäufe gepusht. Dennoch sind es…

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