Das Autohaus Sangl hat am vergangenen Montag den 500. elektrischen Ioniq seit dessen Verkaufsstart im Oktober 2016 an einen Kunden ausgeliefert. "Ich bin sehr stolz, Deutschlands erfolgreichstes Autohaus beim Vertrieb von Elektroautomobilen zu leiten. Meine Begeisterung und mein Engagement für die zukunftsorientierten Modelle von Hyundai wird mir vielfach durch zufriedene Kunden und Verkaufserfolge zurückgespiegelt", erklärte Geschäftsführer Jürgen Sangl laut einer Mitteilung.
Bei der Vermarktung setzt Sangl nach eigenen Angaben vor allem auf Social Media-Kanälen. Seine potenziellen Kunden hat er – vom ersten Verkaufstag des Ioniq an – in den wichtigsten Netzwerken mitgenommen. Mit Beratung auf Facebook und Bedienungsanleitungen auf YouTube hat sich der Hyundai-Partner überregional einen Namen als Elektroautospezialist gemacht.
"Überzeugt haben mich nicht nur das Design, die umweltfreundliche Effizienz und die hochattraktiven Garantiebedingungen des Ioniq, sondern auch die Kompetenz und Begeisterung mit der das Team bei Auto Sangl mich informiert und betreut hat. Ich fühle mich hier gut aufgehoben", sagte Jubiläumskunde Dennis Philipp bei der Fahrzeugübergabe.
Mit dem Verkauf des 500. Ioniq Elektro kann Auto Sangl über 20 Prozent der Verkäufe des Modells in Deutschland für sich verbuchen. (AH)
Christian
Elektrisierte ZOE-lerin