Aktuelle Studien belegen, dass sich fast 80 Prozent unserer Neuwagenkunden und annähernd 97 Prozent der Gebrauchtwagenkunden im Internet über ihr Wunschauto informieren, bevor sie ein Autohaus betreten. "Vor dem Hintergrund hinkt natürlich der Vergleich, dass die Kunden früher fünf Mal das Autohaus besuchten und heute nur einmal, bevor sie kaufen", sagt Bernhard Cziesla von der Toyota Kreditbank. "Tatsächlich hat sich die Traffic in unseren Autohäusern nicht reduziert, sie findet nur heute digital statt und oft erst deutlich nach 18 Uhr! Eine wichtige Frage dazu ist natürlich wie und ob unser eigener Online-Showroom geöffnet ist."
Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt der Experte, wie man mit Retention-Marketing bestehende Kunden enger ans Autohaus binden kann. Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html