Während die Online-Vermarktung von Fahrzeugen mittlerweile zum kleinen Einmaleins bei Herstellern und Händlern gehört, tut sich die Kfz-Branche mit dem Verkauf von Fahrzeugteilen noch immer schwer. "IAM wie auch OES bieten sich hier grundsätzlich sehr gute Voraussetzungen – die Taktgeber im Markt entstammen jedoch bislang keiner der tradierten Adressen", sagt Christian Koeper von der Fastlane Automotive GmbH. Die "Amazonisierung" und "Zalando-eske" Entwicklung sei daher bereits auch Teilehandels in vollem Gange.
Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt der Experte in seinem Vortrag "E-Commerce mit Fahrzeugteilen: Vom Nischen- zum Milliardenmarkt" die Entwicklungen im Online-Aftermarket und regt zum Nachdenken über mögliche (Re-)Aktionen an.
Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html