Autohaus Perspektiven 2016: Der Rote Faden
Am 27. Januar 2016 starteten in Hamburg die "Perspektiven 2016" der AUTOHAUS-Akademie, es folgen nun in dieser Woche noch die beiden letzten Veranstaltungen in Stuttgart und Zürich.
In neun großen Städten von Hamburg bis Wien und Zürich touren in diesem Jahr zum 24. Mal die AUTO-HAUS Perspektiven durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat nimmt dabei gemeinsam mit Branchenexperten die Treiber und Trends des Autohandelsgeschäfts unter die Lupe, vor allem natürlich das Thema "Digitalisierung".
Der Start der Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Mit Werten in Führung bleiben" war am 27. Januar in Hamburg. "Wir zeigen auf, was das Motto für die einzelnen Leistungsbereiche im Autohaus bedeutet. Nicht Menge um jeden Preis, sondern die Qualität pro Geschäft steht dabei im Vordergrund", so Brachat. Das Automobilgewerbe lebe von der Substanz. "1,4 Prozent Umsatzrendite in 2015 sind zu wenig. Maßgebliche Impulse sind bei gesättigtem Markt in Sachen Marktpotenzialausschöpfung zu setzen."
Versierte Referenten skizzierten und…
Mehr Infos finden Sie hier!