-- Anzeige --

21. Skoda Velotour: Anspruchsvolle Anstiege erfolgreich gemeistert

02.05.2022 11:38 Uhr | Lesezeit: 3 min
Arno Bach Ralph M. Meunzel
Traten bei der Skoda Velotour kräftig in die Pedale: Arno Bach und Ralph M. Meunzel (r.) 
© Foto: Skoda

Nach zwei Jahren Pause fand am 1. Mai traditionell der Radklassiker von Eschborn nach Frankfurt statt. Im Feld der mehr als 6.000 Teilnehmer des "Jedermann-Rennens" waren auch die "AUTOHAUS-Marathonis" Arno Bach und Ralph M. Meunzel.

-- Anzeige --

Der Radklassiker Eschborn-Frankfurt gehört zum 1. Mai wie der Maibaum oder die Kundgebungen zum "Tag der Arbeit". Nach zwei Jahren der Abstinenz (Ausfall/Verschiebung) fand das legendäre Rennen gestern wieder am angestammten Termin statt. Bevor die Profis auf die Piste gingen, waren allerdings die Amateure dran.

Über 6.000 Teilnehmer gingen am Sonntag um 8.45 Uhr beim großen "Jedermann-Rennen" bzw. der 21. Skoda Velotour an den Start. Als Sponsor und Mobilitätspartner stellte die tschechische Automarke unter anderem 35 Autos für die Organisation der beiden Radrennen zur Verfügung. Über 140 Pedaleure schickte der Hersteller außerdem als Skoda Veloteam mit entsprechender Hospitality durch die Frankfurter City und auf die legendären Anstiege wie Feldberg, Ruppertshainer oder Mammolshainer Stich. Dabei waren auch wieder zahlreiche Mitarbeiter von Skoda-Händlerbetrieben.

40, 88 oder 100 Kilometer standen zur Auswahl. An der 88 Kilometer-"Express"-Tour nahm vom Skoda-Management unter anderem auch Deutschland-Chef Libor Myska teil. Mit von der Partie waren diesmal wieder die "AUTOHAUS-Marathonis" Arno Bach (RR Team) und Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Warum die 88 Kilometer als Express-Tour bezeichnet wird, blieb allerdings ein Geheimnis. "Wir mussten ziemlich strampeln, um auf den anspruchsvollen Steigungen mithalten zu können",  berichteten die beiden Hobbyradler nach der Zieldurchfahrt.

Skoda Velotour Libor Myška
Ebenfalls sportlich unterwegs: Libor Myska, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, ...
© Foto: Skoda
... und Marketingleiter Uwe Ungeheuer (2.v.l.)
© Foto: Skoda
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportsponsoring

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.