Von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph. M. Meunzel
Die asphaltierte Spielwiese – der nördliche Schwarzwald von Bad Herrenalb bis Freudenstadt – kam bei der diesjährigen AUTOHAUS Motorradtour besonders gut weg. "Die in diesem Jahr ausgewählten Strecken sind fantastisch", lauteten unisono die Kommentare der rund 90 Teilnehmer. Dabei sorgte der zweite Fahrtag am Samstag für noch mehr Begeisterung als der Freitag. Die von Hannjürg Lacher ausgewählte Route von Bad Herrenalb über Gernsbach, Forbach, Baierbronn, Altensteig, Wildberg, Nagold, Enzklösterle und Bad Wildbad traf den Geschmack der Bikerfamilie. Am zweiten Tag hatte man sich einerseits auch an die nicht mehr so starke Hitze gewöhnt, andererseits führte der Weg teilweise durch herrlich kühle Waldhänge.
Um die hervorragende Organisation des Events kümmerte sich wieder Susanne Schwarzenböck von der AUTOHAUS akademie. Sicher und wieder unfallfrei geführt wurden die vier Gruppen von den teilweise langjährigen AUTOHAUS-Tourguides Lars Eßmann, Michael Harms, Matthias Kroner, Beni Klatt, Hannjürg Lacher, Christian Leyrer, Uwe und Monika Maciejonzyk.
17. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 2
BildergalerieAls Sponsoren waren in diesem Jahr die APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH, CreditPLus Bank AG, GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Lukoil Lubricants Europe GmbH und Meneks AG mit an Bord. Die Co-Gastgeber Peter Klingenmeier (APZ), Dirk Hinrichs und Klaus Tragesser (Creditplus), Daniel Klein (APZ), Ulrich Ruckenbauer und Georg Puz (Lukoil) sowie Andrew Eckstein und Florian Schäfer (Meneks) trugen damit entscheidend zum Gelingen der legendären Motorradveranstaltung bei. Die unterschiedlichen Testbikes von Matthias Meyer, Harley-Factory Frankfurt und Wiesbaden, sowie Suzuki Deutschland (Oliver und Detlev Ronzheimer) konnten bei Bedarf ausgiebig getestet werden.
Die nächste und damit 18. Ausgabe der AUTOHAUS Motorradtour findet von 1. bis 4. August 2018 statt. Der Anreiseort wird noch bekannt gegeben.