Die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye ist 2017 nicht nur auf Tour in die Tiroler Alpen, sondern auch auf eine Zeitreise gegangen: Mit der zehnten Ausgabe ist die Ausfahrt mit den automobilen Schätzen auf dem besten Weg, selbst zum Klassiker zu werden. 96 Oldtimer hatten in diesem Jahr 220 Teilnehmer als Fahrer, Copiloten und Passagiere an Bord. Seit 2008 reisten insgesamt 883 Teams und 1.785 Teilnehmer zu den Classic-Rallyes an und nahmen nach den je drei Veranstaltungstagen unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause.
10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - Sieger
BildergalerieBei aller Entspannung während der Genießer-Rallye: Eine Prise Ehrgeiz darf nicht fehlen. Und so hatten AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität der Santander Consumer Bank, zur großen Gala am Samstagabend einige Pokale mitgebracht. Die Siegertrophäe ging an Martina und Ralph Kranz mit der Startnummer 20, die mit ihrem Volvo P544 (Bj. 1963) dem Feld vorausgefahren waren. Silber holten Silvia und Peter Klingenmeier (Team 10) im Porsche 356 (Bj 1959). Auf Rang drei schaffte es Team 1 im Bentley 3 1/2 von 1935 mit Tina und Dieter Horn.
Weil bei einer Oldie-Tour aber die Autopersönlichkeiten im Mittelpunkt stehen, gebührt ihnen natürlich eine Sonderwertung. Zum "Best of show" wurde der Mercedes Benz 300 SL aus dem Jahr 1961 von Katharina und Otto Schloz gewählt. In der Sponsorenwertung siegte das Team der Santander Consumer Bank mit Thomas Hanswillemenke und Sönke Roggenbuck.
Herzlicher Dank gilt den Sponsoren Auto1.com, Dekra, GGG-Anwälte, Kroschke, Loco-Soft sowie Petronas für die Unterstützung hinter vor und hinter den Kulissen.
Viele Impressionen gibt es in der Bildergalerie!
Weitere Infos zur Classic-Rallye finden Sie im AUTOHAUS Themenspecial und auf der AUTOHAUS-Fanseite bei Facebook!