Die Chronik der ersten neun Classic-Rallyes liest sich wie ein Reiseführer durch die schönsten Urlaubsregionen Deutschlands und Österreichs: Seit 2008 fuhren mehr als 780 Teams auf über 4.500 Kilometern durch Rhön und Spessart, die Sächsische Schweiz, Lausitz und das Elbsandsteingebirge, rund um die Mecklenburgische Seenplatte, durch das Allgäu, die Kitzbühler Alpen, den Schwarzwald, ins Münsterland und durch Ostwestfalen, zuletzt durch Niederbayern, Böhmerwald und Salzburger Land.
Luxus zum Jubiläum
Zum zehnjährigen Jubiläum schreiben wir gemeinsam mit der Santander Consumer Bank die Erfolgsgeschichte fort und laden Oldtimer-affine Automobilhändler zusammen mit unseren Partnern Auto1.com, Dekra, GGG-Anwälte, Kroschke, Loco-Soft und Petronas Lubricants Deutschland in die Tiroler Berge ein. Start- und Zielort ist Telfs, nördlich von Innsbruck. Wir gastieren im Fünf-Sterne-Superior Wellnesshotel "Interalpen Hotel Tyrol" auf 1.200 Meter Höhe mit Blick auf imposante Alpengipfel. Das Luxusresort der erfolgreichen Unternehmerfamilie Liebherr lädt zum Wohlfühlen, Entspannen und zu kulinarischen Genüssen ein.
Die Berge rufen
Der erste Rallyetag führt durch die Tiroler Bergwelt und das Lechtal, mit Frühstücksstopp am malerischen Heiterwanger See. Weiter geht es durch die Zuspitzregion, das Karwendelgebirge und durchs malerische Rissbachtal zur Mittagspause hinauf zum Großen Ahornboden. Der Heimweg führt über Mittenwald und Scharnitz zurück ins Interalpen-Hotel und dort zu einem zünftigen Tiroler Hüttenabend.
Am zweiten Tag erwartet die Teams gleich zu Beginn das sportliche Highlight der Tour im ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum Innsbruck: Auf 60.000 Quadratmetern Fläche und vier Trainingspisten absolviert das Fahrerfeld Geschicklichkeitstests, Wettbewerbe und Sonderprüfungen. Danach führt die Jubiläumstour durch das Ötz- und Pitztal und weiter entlang der Via Claudia Augusta, die schon zur Römerzeit den süddeutschen Raum mit Italien verband. Nach der Mittagsrast in der Brauerei Schloss Starkenberg im Gurgltal und der Rückreise über das Mieminger Plateau findet als Abschluss die Driver's Night im Hotel mit der Ehrung der Rallye-Siegerteams und der Jubiläumsfeier statt.
Jetzt einen der 100 Startplätze sichern
Mit der 10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2017 bieten wir wieder allen Autohändlern, die einen Oldtimer besitzen, einen exklusiven Rahmen für eine echte Genießer-Rallye. Fordern Sie jetzt das Informationsmaterial zur Tour an und sichern Sie sich einen der begehrten und limitierten Startplätze. (js)
AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2017
- Termin: 22. bis 25. Juni 2017
- Ort: 5-Sterne-Hotel Interalpen Tyrol, Telfs, Leading Hotels of the World
- Tour: Tirol – Zugspitzregion – Innsbruck – Pitztal - Vorarlberg
- Limitierte Startplätze (max. 100)
- Informationen zur Rallye sind ab sofort bei Juliane Schleicher, AUTOHAUS Redaktion erhältlich: Tel: 089/20 30 43-11 41, E-Mail: juliane.schleicher@springer.com
- Anmeldeschluss ist der 2. April 2017
Die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye wird unterstützt von Auto1.com, Dekra, GGG-Anwälte, Kroschke, Loco-Soft und Petronas Lubricants Deutschland.
Zur Einstimmung finden Sie unter diesem Artikel Impressionen der 2016er Tour!
AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2016 - Die Touren
Bildergalerie- AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2017 Flyer (6.6 MB, PDF)