Bild 1
von 12: BMW hat erstmals den vollelektrischen iX vorgestellt. Auffälligstes Merkmal ist die gewaltige Niere, hinter der sich Sensorik, Lenkung und der Elektromotor für die Vorderachse verbergen.
Bild 4
von 12: Mit einem cw-Wert von 0,25 hat das SUV weniger Luftwiderstand als der BMW i8 und manch anderer Sportwagen. Wichtige Details für die den geringen Luftwiderstand sind laut BMW die Räder, die hinten abfallende Dachlinie und der schmale Fuß der Außenspiegel.
Bild 7
von 12: Das eckige Lenkrad soll dem Fahrer einmal helfen, bei automatisieren Fahrfunktionen wieder die Kontrolle zu übernehmen. Wo früher das Armaturenbrett war, steht ein breites Display frei auf der Fensterbank der Frontscheibe.
Bild 11
von 12: Die Technik soll im iX in den Hintergrund treten, die Bedienung einfacher werden. Wenn der Fahrer sagt: "Mir ist kalt", erwärmen sich beheizbare Oberflächen.
Bild 12
von 12: Mit einer Ladezeit von 40 Minuten an einer Schnellladesäule liegt der iX im Rahmen des Üblichen. An einer normalen Ladesäule soll es elf Stunden dauern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.