Bild 1
von 15: Der ehemalige Beresa-Geschäftsführer und jetzige Unternehmensberater Thomas Ulms war für die Key Note am Vorabend des Young Business Day 2022 von AUTOHAUS und der Kroschke Gruppe engagiert. Sein Thema: "Mission starker Handel – über das richtige Mindset zur erfolgreichen Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens."
Bild 3
von 15: Das Berliner Moderatoren-Doppel: Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung Kroschke Gruppe (l.), und Sascha Röwekamp, Inhaber RWKMP
Bild 4
von 15: Karima Knigge (Woltmann-Gruppe) zeigte auf, wie erfolgreiches Business Development im Autohaus und das Agenturmodell in der Praxis funktioniert.
Bild 5
von 15: Paul Merthen, Marketingverantwortlicher in der Autohaus Liebe Gruppe, erklärte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie Personal Branding das Autohaus interessant für Kunden und neue Mitarbeiter macht.
Bild 6
von 15: Sinja Brunkhorst, Assistenz der Geschäftsführung Autohaus Brunkhorst, blickte in ihrem Vortrag auf den Service der Zukunft. Der thematische Überbau: die Digitalisierung im Mittelstand.
Bild 7
von 15: Felix Neugebauer, Geschäftsführer des Autohauses ATH, veranschaulichte, wie selbst ein kleiner Kfz-Betrieb eine moderne und zukunftsfähige Marke kreieren kann.
Bild 8
von 15: Julian Gieseke, Leiter E-Commerce und Operations der Anders Gruppe, setzte den Fokus beim Social Media-Marketing im Autohaus. Im Detail: der Aufbau einer Community auf der Videoplattform Youtube.
Bild 9
von 15: Megatrends der Mobilitätswelt: Eva Kellershof, Start-up-Kennerin und Client Partner Otoz Mobility, und Philipp Kroschke blickten im Unternehmertalk über den Tellerrand.
Bild 10
von 15: In drei Workshop-Sessions gaben Branchen-Experten den Juniorinnen und Junioren das nötige Rüstzeug an die Hand, welches dabei helfen kann, das eigene Mindset zu ändern und die Veränderung anzustoßen. Fabian Becker, Geschäftsführender Gesellschafter bei Elite Consulting People Development, proklamierte: "Stärken stärken - Die Veränderung beginnt bei Dir!"
Bild 11
von 15: Der Workshop von Sascha Röwekamp (RWKMP) hatte den Titel: "Vertrieb der Zukunft - Wie Du die Transformation deines Autohauses meisterst, ohne das Rad neu erfinden zu müssen"
Bild 12
von 15: Über den richtigen Umgang mit Widerstand als Voraussetzung, ob ein Umbruch erfolgreich ist oder nicht, sprach Kommunikationscoach Holger Zander (Zandercompass) in seinem Workshop.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.