-- Anzeige --

ADAC rüstet Schnäppchen-Jäger auf

19.11.2004 13:22 Uhr

Verkäufer sollten Bescheid wissen: Autoclub gibt Tipps zu Kreditkonditionen und Nachlasshöhe / Mit Download

-- Anzeige --

Der ADAC hat Rabatt-Jägern neue Pfeile in den Köcher gesteckt. Aus einer heute veröffentlichten Tabelle können Kaufwillige ersehen, wie viel Rabatt sie herausschlagen müssen, um mit einem Darlehen einer konventionellen Bank finanziell besser zu fahren als mit dem Kredit einer Autobank. Laut ADAC lohne sich etwa bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einem effektiven Jahreszins von 2,9 Prozent bei einer Autobank die Aufnahme eines Kredites bei einem unabhängigen Anbieter (acht Prozent effektiver Jahreszins), wenn der Kunde einen Rabatt von 7,02 Prozent aushandelt. Für Verkäufer gilt auch hier: Informiert sein anstatt den Kopf in den Sand stecken. Aus diesem Grund ist die Tabelle rechts in der Downloadbox hinterlegt. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.