-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Branchensplitter

23.02.2011 03:40 Uhr
Kurz gemeldet: Branchensplitter
Die Autopromotec in Bologna wird in diesem Jahr von einem internationalen Tagungs- und Wissensforum für den Servicebereich flankiert.
© Foto: Autopromotec

Jubiläum im Ford-Autohaus Schneider/ BFC Northeim: Ehemalige diskutieren Web 2.0 / Aftermarket-Wissensforum auf Autopromotec 2011 / Umfrage: Deutsche mögen Audi / ZF baut Getriebewerk in USA

-- Anzeige --

Das Autohaus Heinrich Schneider feiert Jubiläum: Seit 75 Jahren ist der Duisburger Händler nun Ford-Partner. Damit ist der Mehrmarkenbetrieb mit derzeit 31 Beschäftigten einer der ältesten Ford-Händler im Ruhrgebiet. SEit 1950 hat die Heinrich Schneider GmbH ihren Sitz in der Koloniestrasse im Duisburger Stadtteil Neudorf-Süd. In den vergangenen zehn Jahren wurden insgesamt 2,5 Millionen Euro für die Modernisierung des Autohauses aufgewendet. 


Das diesjährige Ehemaligen-Treffen der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) in Northeim setzt seinen Schwerpunkt beim Trendthema Web 2.0. Die Absolventen diskutieren am 12. März im Hotel "Freigeist" über "Xing, Twitter, Blog, Facebook & Co" als ein mögliches Erfolgsmodell für das automobile Business. Die Vergabe der Goldenen BFC-Nadel beschließt den offiziellen Teil der Veranstaltung. Weitere Informationen bei: Schulleiterin Silvia Gerl, Am Gesundbrunnen 3, 37154 Northeim, Tel. 05551 / 2583, Fax. 05551 / 2576


Die Aftermarket-Messe Autopromotec (25. bis zum 29. Mai 2011) in Bologna wird in diesem Jahr von einem internationalen Tagungs- und Wissensforum für den Servicebereich flankiert. Unter dem Titel "AutopromotecEDU" werden an vier Tagen verschiedene Diskussionsforen und Workshops angeboten. Themen sind u.a. "Revision, Sicherheit und Instandhaltung", "Nachhaltigkeit und Energieerfordernisse", "Unkonventionelles Marketing" sowie "Was Service am Auto bedeutet".


Die Deutschen lieben die Autos von Audi. Jeder zweite Leser von "Auto Motor und Sport" hat bei einer Befragung angegeben "Ich mag die Marke" - damit belegen die Ingolstädter genau wie im Vorjahr den ersten Platz. Nur einen Prozentpunkt dahinter rangiert BMW mit 49 Prozent. Die drittbeliebteste Automarke in Deutschland ist Porsche mit einem emotionalen Bekenntnis von 40 Prozent der Magazin-Leserschaft. 36 Prozent der Befragten mögen Mercedes und 30 Prozent können der Marke VW etwas abgewinnen. Auf dem sechsten Platz des Rankings liegt mit Alfa Romeo die erste Importmarke, die von 18 Prozent der Leser gemocht wird.


Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen errichtet ein Werk zur Produktion von Pkw-Automatikgetrieben im US-amerikanischen Greenville. Auf dem 90.000 Quadratmeter großen Gelände sollen ab 2013 entsprechende Getriebe mit acht und neun Gängen für den nordamerikanischen Markt gebaut werden. Sie kommen unter anderem in Modellen von Chrysler zum Einsatz. (se/rp/mid/sta)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.