CRM-System: Eines für alles
Kundenanfragen blitzschnell bearbeiten und dabei stets den Überblick über jeden Vorgang behalten: Mit dem CRM-System Dealerdesk sichern Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Datum:
24.07.2023Lesezeit:
3 minDer Automobilhandel kann herausfordernd sein, doch mit der browserbasierten Kommunikationsplattform Dealerdesk ist der Handel gut gerüstet, um das Geschäft zu meistern. Das System wurde speziell für den stationären Automobilhandel entwickelt und bietet eine zentrale Plattform, auf der alle Kundeninteraktionen gebündelt und koordiniert werden. Denn Lead- und Case-Management sind der Schlüssel zum Erfolg in der Automobilbranche. Der Fortschritt sämtlicher Prozesse wird im Auge behalten und die Kunden können über die verschiedenen Kanäle wie Telefon, E-Mail, SMS oder WhatsApp angesprochen werden. Dabei werden Verkaufs- und Serviceanfragen aus verschiedenen Quellen automatisch an die richtigen Ansprechpartner im Autohaus weitergeleitet.
Nahtlose Integration
Selbst Eskalationen werden problemlos an bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen weitergegeben. So wird sichergestellt, dass nichts verloren geht und jeder Kunde die bestmögliche Betreuung erhält. Mit dem internen Call Center von Dealerdesk haben Sie die Flexibilität, Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten oder bei hohem Anrufaufkommen an Dealerdesk-Mitarbeiter weiterzuleiten. Diese kümmern sich um die Anfragen und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse. Auch die interne Kommunikation wird mit Dealerdesk zum Kinderspiel: Die Mitarbeiter können innerhalb von nur 15 Sekunden effiziente Service- und Verkaufsfälle erstellen. Was Dealerdesk zudem von anderen Plattformen abhebt, ist die nahtlose Integration mit Ihren Datenbanken und dem Fahrzeugbestand. Kundendaten können problemlos abgerufen und über ein intuitives Dashboard verfolgt werden. Auch die E-Mail-Kommunikation wird über Dealerdesk vereinfacht. Die Mitarbeiter können ihre bestehenden E-Mail-Adressen des Autohauses nutzen, um direkt auf Kundenanfragen zu antworten.
Schnelle Kommunikation
Die Antworten werden automatisch in den richtigen Prozess importiert, sodass Sie stets den Überblick behalten. Darüber hinaus bietet Dealerdesk ein SMS-Modul, mit dem sich Kunden schnell und einfach per SMS kontaktieren lassen. Weiterer großer Vorteil: Die nahtlose Integration von WhatsApp ist ebenfalls möglich. Bestehende Telefonnummern für die WhatsApp Business API können innerhalb von nur fünf Minuten aktiviert werden. Zudem lässt sich der WhatsApp-Button problemlos auf der eigenen Webseite, in der E-Mail-Signatur oder auf Fahrzeugplattformen integrieren. Besonders praktisch ist auch die Click-to-Call-Funktion, über die die Mitarbeiter Anrufe direkt aus einem Prozess heraus tätigen können. Dabei behalten sie die vollständige Transparenz über den Verlauf und die Dauer jedes Anrufs und können sogar Telefonnummern und Kampagnen zurückverfolgen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Die Kennzahlen im Blick
Auch für Führungskräfte bietet Dealerdesk umfassende Evaluierungsmöglichkeiten.Wichtige Kennzahlen wie Bearbeitungszeiten und Erfolgsquoten einzelner Mitarbeiter oder Abteilungen können schnell abgerufen werden und bleiben so jederzeit im Blick.