TÜV SÜD: "Wir müssen uns der Geschwindigkeit stellen"
Im aktuellen AUTOHAUS Podcast spricht Patrick Fruth mit Ralph M. Meunzel über die derzeitigen Herausforderungen und die zukünftigen Aufgaben des Prüfwesens.
Der Mobilitätswandel schreitet mit großen Schritten voran und stellt nicht nur den Autohandel vor Herausforderungen. Auch das Prüfwesen muss sich auf die Transformation einstellen. Themen wie Digitalisierung, Batterietests bei Elektrofahrzeugen, autonomes Fahren sowie die Anpassung der HU stehen auf der Tagesordnung. AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel spricht im aktuellen AUTOHAUS Podcast powered by Yareto mit Patrick Fruth, CEO TÜV SÜD Division Mobility, über den Status quo und die Zukunft des Prüfwesens.
Komplexe Aufgaben
Der Bereich Mobilität umfasst beim TÜV SÜD ungefähr 7.000 Mitarbeiter. Die Prüforganisation ist neben Deutschland unter anderem auch in den USA, in China, in Japan, in Südkorea, in Spanien und in der Türkei tätig. Im vergangenen Jahr hat man in diesem Bereich einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro erwirtschaftet und der Geschäftsführer geht davon aus, dass…
Mehr Infos finden Sie hier!