Vorstoß aus dem Mittelstand
Liqui Moly E Der Autochemie-Hersteller hat sich mit einer breiten Produktpalette und persönlicher Betreuung seiner Kunden zum großen Player in Autohäusern und Werkstätten entwickelt und will weiter wachsen. von Kerstin Hadrath
Vor einigen Wochen brachte die Meldung, Liqui Moly sei zwischen Januar und Oktober 2011 im Segment Kfz-Zubehörhandel, Baumärkte, Verbrauchermärkte bzw. Cash & Carry zum Marktführer für Motorenöle in Deutschland aufgestiegen, die Schmierstoffbranche in Bewegung. Erstmals erzielte das mittelständische Unternehmen aus Ulm im genannten Segment einen Marktanteil von 29,9 Prozent und lag damit vor dem bislang Führenden Castrol.
Obwohl Liqui Moly eine umfangreiche Produktpalette anbietet und sich als Vollsortimenter für Autochemie betrachtet, stammen zwei Drittel des Umsatzes – 343 Mio. Euro im Jahr 2011 – aus dem Schmierstoffbereich. Dass…
Mehr Infos finden Sie hier!