-- Anzeige --

Ausgabe 05/2012: Vorstoß aus dem Mittelstand

05.03.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Vorstoß aus dem Mittelstand

Liqui Moly E Der Autochemie-Hersteller hat sich mit einer breiten Produktpalette und persönlicher Betreuung seiner Kunden zum großen Player in Autohäusern und Werkstätten entwickelt und will weiter wachsen. von Kerstin Hadrath

Vor einigen Wochen brachte die Meldung, Liqui Moly sei zwischen Januar und Oktober 2011 im Segment Kfz-Zubehörhandel, Baumärkte, Verbrauchermärkte bzw. Cash & Carry zum Marktführer für Motorenöle in Deutschland aufgestiegen, die Schmierstoffbranche in Bewegung. Erstmals erzielte das mittelständische Unternehmen aus Ulm im genannten Segment einen Marktanteil von 29,9 Prozent und lag damit vor dem bislang Führenden Castrol.

Obwohl Liqui Moly eine umfangreiche Produktpalette anbietet und sich als Vollsortimenter für Autochemie betrachtet, stammen zwei Drittel des Umsatzes – 343 Mio. Euro im Jahr 2011 – aus dem Schmierstoffbereich. Dass…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.