-- Anzeige --

Ausgabe 21/2007: von Thomas Seidenstücker

05.11.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zubehör / Die Nachrüstung von Einparkhilfen verspricht neben zufriedenen Kunden zusätzliche Auslastung für die Werkstatt und Erträge in der Kasse.

Pieper an Bord

von Thomas Seidenstücker

Einige Extras im Auto sind so komfortabel und praktisch, dass man bereits nach kurzer Nutzungszeit nicht mehr darauf verzichten möchte. Die Einparkhilfe gehört dazu. Natürlich wird es immer Kritiker geben, denen das Piepen und/oder Blinken einer Anzeige auf die Nerven geht und die auch ohne Sensorik an Heck und Front super einparken können, doch warum soll man ein Autoleben lang auf ein Feature verzichten, das auf lange Sicht Kosten, Ärger und Stress spart? Fast alle Autos haben heute lackierte Stoßfänger und hier kommt man bereits mit einem kleinen Rempler nicht unter 100 Euro Reparaturkosten weg. Laut Informationen des Automobilzulieferers Valeo gehen gar mehr als 30 Prozent aller Schadenregulierungen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.