-- Anzeige --

Ausgabe 04/2008: Sechs auf einen Streich

25.02.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Opel-Service / Der Winter verläuft schwach, aber insgesamt blicken die Rüsselsheimer auf ein gelungenes Jahr zurück. Die neue Sechs-Jahresgarantie wird als Qualitätsbekenntnis verstanden

Sechs auf einen Streich

von Ralph M. Meunzel

Zum 1. Januar hat Opel befristet eine Sechs-Jahresgarantie eingeführt. Derartige Maßnahmen kann man nur ergreifen, wenn die Produktqualität stimmt. Was die Rüsselsheimer zur Sicherung der Servicequalität tun, erklären Servicechef Todd Gaffner und Ralf Rösner, Leitung Service Center, im folgenden Gespräch.

AH: Herr Gaffner, wie hat sich das Servicegeschäft im Jahr 2007 entwickelt?

T. Gaffner: Aufgrund der zahlreichen Loyalitätsmaßnahmen wie Anschlussgarantien und Serviceverträge hat sich das Geschäft auf dem Niveau von 2006 bewegt. Vom schwachen Neuwagenmarkt waren wir nicht betroffen.

AH: Wie lauten Ihre Erwartungen?

T. Gaffner: Wir sind mit einer guten Auslastung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.