Ausgabe 10/2014: Reifenpotenzial
Goodyear Dunlop Tires Germany - Der Reifenhersteller bietet Werkstätten eine Professionalisierung des Reifengeschäfts. Aus Hanau können Partner Beratungsleistungen und EDV-Unterstützung beziehen.
Der Reifenfabrikant Goodyear Dunlop Tires Germany schickt sich an, das Geschäft der Werkstattkunden zu beflügeln - ganz im Sinne des Unternehmenslogos: ein Schuh mit Flügel. Dazu hat die Deutschlandtochter des US-Herstellers eine Reihe Marketing-Bausteine ins Leben gerufen bzw. beteiligt sich an entsprechenden Initiativen. In der Broschüre "Mehr Erfolg für Ihr Reifengeschäft" findet sich ein modular aufgebautes Unterstützungs-Sammelsurium, das die Hanauer unter dem Slogan "Starke Marken. Starker Service." zusammenfassen.
Punkt 1 ist das Beratungsangebot "Car Dealer Consulting", bestehend aus vier Bausteinen. Hintergrund: Für zahlreiche Servicebetriebe hat das Reifengeschäft lediglich Ködercharakter, d. h. die Autofahrer werden in der Reifenwechselzeit mit Kampfpreisen in die Werkstatt gelockt, um durch etwaige Zusatzgeschäfte im Bereich Fahrwerk und Bremse die Umrüstanstrengungen quer zu…
Mehr Infos finden Sie hier!