-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2011: Qualitäter

17.01.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Qualitäter

BMW Service test 2010 E Die weißblaue Marke hat 70 Werkstattbetriebe ausgezeichnet. Ein Interview mit BMW-Servicechef Franz Thurner.

von ralph m. meunzel

am 7. Dezember hatten 70 Servicepartner ihren großen Auftritt in der BMW-Welt in München: Sie wurden geehrt für ihr hervorragendes Abschneiden im BMW Service Test 2010, bei dem sie eine Fehlererkennungsquote nahe 100 Prozent erzielt hatten. Aus diesem Anlass sprach AUTOHAUS mit Franz Thurner, BMW Leiter Aftersales, über diese Qualitätsoffensive und über die Serviceperspektiven in der BMW-Organisation.

Zielsetzung und Konzept

AH: Herr Thurner, was war Zweck der umfangreichen Werkstatt-Testaktion?

F. Thurner: In der Krise 2009 haben wir bei unseren Kundenbefragungen festgestellt, dass die Qualität in der Serviceleistung nachgelassen hat und damit auch die Zufriedenheit der Kunden. Um dem entgegenzusteuern, haben wir 2009 eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.