Qualitäter
BMW Service test 2010 E Die weißblaue Marke hat 70 Werkstattbetriebe ausgezeichnet. Ein Interview mit BMW-Servicechef Franz Thurner.
von ralph m. meunzel
am 7. Dezember hatten 70 Servicepartner ihren großen Auftritt in der BMW-Welt in München: Sie wurden geehrt für ihr hervorragendes Abschneiden im BMW Service Test 2010, bei dem sie eine Fehlererkennungsquote nahe 100 Prozent erzielt hatten. Aus diesem Anlass sprach AUTOHAUS mit Franz Thurner, BMW Leiter Aftersales, über diese Qualitätsoffensive und über die Serviceperspektiven in der BMW-Organisation.
Zielsetzung und Konzept
AH: Herr Thurner, was war Zweck der umfangreichen Werkstatt-Testaktion?
F. Thurner: In der Krise 2009 haben wir bei unseren Kundenbefragungen festgestellt, dass die Qualität in der Serviceleistung nachgelassen hat und damit auch die Zufriedenheit der Kunden. Um dem entgegenzusteuern, haben wir 2009 eine…
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