-- Anzeige --

Ausgabe 19/2008: Pakete locken, Lösungen überzeugen

13.10.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Service-Marketing / Die Gottfried-Schultz-Gruppe geht neue Service-Wege im Internet. Warum nicht hier versuchen, was im Verkauf gut funktioniert?

Pakete locken, Lösungen überzeugen

von Dr. Arne Schnell und Dr. Arne Hensel

Montagmorgen, 7:30 Uhr, bei Gottfried Schultz Volkswagen in Essen. Peter Nürnberg sitzt am Computer, beantwortet Interessenten-E-Mails und prüft den Status seiner Online-Inserate. Eigentlich nicht weiter der Rede wert. Das Besondere jedoch ist, dass Herr Nürnberg nicht für den Fahrzeugverkauf verantwortlich ist. Nürnberg ist Serviceleiter bei Gottfried Schultz in Essen. "Über das Wochenende sind neue Kundenanfragen reingekommen. Die meisten Interessenten sehen unsere Festpreisangebote bei Ebay und fragen dann etwa nach, was der Stoßdämpferwechsel denn für ihren Wagen kosten würde." Nürnberg zeigt sich zufrieden, denn viele der so kontaktierten Kunden begrüßt er einige Tage…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.