Service-Marketing / Die Gottfried-Schultz-Gruppe geht neue Service-Wege im Internet. Warum nicht hier versuchen, was im Verkauf gut funktioniert?
Pakete locken, Lösungen überzeugen
von Dr. Arne Schnell und Dr. Arne Hensel
Montagmorgen, 7:30 Uhr, bei Gottfried Schultz Volkswagen in Essen. Peter Nürnberg sitzt am Computer, beantwortet Interessenten-E-Mails und prüft den Status seiner Online-Inserate. Eigentlich nicht weiter der Rede wert. Das Besondere jedoch ist, dass Herr Nürnberg nicht für den Fahrzeugverkauf verantwortlich ist. Nürnberg ist Serviceleiter bei Gottfried Schultz in Essen. "Über das Wochenende sind neue Kundenanfragen reingekommen. Die meisten Interessenten sehen unsere Festpreisangebote bei Ebay und fragen dann etwa nach, was der Stoßdämpferwechsel denn für ihren Wagen kosten würde." Nürnberg zeigt sich zufrieden, denn viele der so kontaktierten Kunden begrüßt er einige Tage…
Mehr Infos finden Sie hier!