-- Anzeige --

Ausgabe 06/2007: Opel will den Kfz-Service in den Massenmedien ...

20.03.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Opel will den Kfz-Service in den Massenmedien platzieren

Service ist sexy

von Jörg Schwieder

Kann denn Service sexy sein? Die Public Relations-Abteilung der Adam Opel GmbH meint ja und geht neue Wege: Nicht nur Fahrzeuge, auch das Service- und Aftersales-Geschäft buhlt künftig in aufwändigen Presseveranstaltungen um die Aufmerksamkeit der Massenmedien. Dies folgt laut Service-Direktor Todd Gaffner einer einfachen Logik: 60 Prozent ihres Umsatzes erwirtschaften Opel-Händler schon jetzt mit Werkstattleistungen sowie dem Teile- und Zubehörgeschäft. Also lohne es sich, dieses Geschäft weiter zu forcieren. Diese Botschaft im Rahmen einer Pressekonferenz im Opel Testzentrum Dudenhofen sendete auch eine dezente Spitze in Richtung der eigenen Partner, die sich oft noch zu wenig um das margenträchtige Servicegeschäft kümmerten, so Gaffner.

Höher gelegte Messlatte

"Große Qualität zu kleinen Preisen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.