Opel will den Kfz-Service in den Massenmedien platzieren
Service ist sexy
von Jörg Schwieder
Kann denn Service sexy sein? Die Public Relations-Abteilung der Adam Opel GmbH meint ja und geht neue Wege: Nicht nur Fahrzeuge, auch das Service- und Aftersales-Geschäft buhlt künftig in aufwändigen Presseveranstaltungen um die Aufmerksamkeit der Massenmedien. Dies folgt laut Service-Direktor Todd Gaffner einer einfachen Logik: 60 Prozent ihres Umsatzes erwirtschaften Opel-Händler schon jetzt mit Werkstattleistungen sowie dem Teile- und Zubehörgeschäft. Also lohne es sich, dieses Geschäft weiter zu forcieren. Diese Botschaft im Rahmen einer Pressekonferenz im Opel Testzentrum Dudenhofen sendete auch eine dezente Spitze in Richtung der eigenen Partner, die sich oft noch zu wenig um das margenträchtige Servicegeschäft kümmerten, so Gaffner.
Höher gelegte Messlatte
"Große Qualität zu kleinen Preisen…
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