Ausgabe 06/2014: Onlineservice
Serie Werkstattportale - Die DAT startet die bundesweite Ausweitung der Fairgarage. Die Servicebörse ermöglicht keinen Preisvergleich, sondern stellt Qualitätskriterien in den Fokus.
Die Werkstattplattform Fairgarage war in ihrer zweijährigen Testphase auf den süddeutschen Raum begrenzt. Nicht erst seit der Mehrheitsbeteiligung durch die Deutsche Automobil Treuhand (DAT), von der auch die Kalkulationsdaten stammen, im vergangenen Jahr erwartete die Branche den bundesweiten Rollout. Als Startschuss der Expansionsstrategie wurde der Neujahrsempfang des bayerischen Kfz-Gewerbes Ende Januar in München gewählt.
Händler und Werkstätten soll es mit Hilfe der Fairgarage-Technologie gelingen, die eigenen Serviceleistungen im Internet professionell bewerben und transparent machen zu können. Laut Eigenaussage möchte das Unternehmen den Werkstätten helfen, aus Online-Interessenten Offline-Kunden zu machen. Die Betreiber planen, noch im Laufe des Jahres eine deutschlandweite Abdeckung zu erreichen. Das Ziel liegt den Angaben zufolge bei 1.800 bis 2.000 registrierten Betrieben. Wie…
Mehr Infos finden Sie hier!