Prüfdienste-Umfrage: Mit dem Steuergerät auf Du und Du
Herausforderungen und Trends im Jahr 2015 - danach haben wir Vertreter der Prüforganisationen gefragt. Ein wichtiges Thema: Ab Juli erhöht ein spezieller Adapter die Prüftiefe der Hauptuntersuchung.
Um es gleich vorwegzunehmen: Ab Juli dieses Jahres hebt ein spezieller Adapter die Hauptuntersuchung (HU) auf die nächste Stufe. So das Ergebnis unserer jüngst durchgeführten Prüfdienste-Umfrage.
Einfach den kleinen wie innovativen Helfer an der OBD-Schnittstelle anschließen, schon kann der Prüfingenieur feststellen, ob die elektronisch geregelten Systeme tadellos ihren Dienst verrichten. Eine Unterstützung für den Prüfalltag. Zumal sich der HU-Adapter mit den gängigen Bedien- und Endgeräten koppeln lässt. Darüber hinaus ist es dem Gerät ziemlich egal, um welches Fahrzeug oder welchen Typen es sich aktuell handelt.
Demnach verwundert es kaum, dass die von uns befragten Fahrzeugüberwacher auf die Frage nach Herausforderungen und Trends vor allem diese Thematik in die Redaktion kabelten. Beispielsweise der TÜV Süd, der die "Einführung des HU-Adapters in Verbindung mit dem mobilen Endgerät…
Mehr Infos finden Sie hier!