-- Anzeige --

Ausgabe 09/2008: Messefrühling

05.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Messen / Die AMI/AMITEC in Leipzig und die IHM in München konnten bei den Besucher-zahlen zulegen. Auch die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden.

Messefrühling

Von Thomas Seidenstücker

Schaut man auf den heimischen Markt, markieren IHM und AMI/AMITEC für die Branche den Startpunkt jeden Messejahres. Und jeder Messe sagt man eine gewisse Barometerfunktion für die geschäftliche Entwicklung nach. Anhand der Besucherzahlen und Messestimmung verheißt das in diesem Jahr nur Gutes, auch wenn die allgemeinen Wirtschaftszahlen ein eher verhaltenes Wachstum vorhersagen.

Insbesondere die in den letzten Jahren oft gescholtene IHM konnte sich in diesem Jahr berappeln und mit dem neuen Konzept IHM Profi und der auf fünf Tage verkürzten Messedauer vor allem die meisten Aussteller überzeugen. Rund 74.000 Gäste verzeichnete die IHM-Profi, etwa 160.000 Besucher – und damit etwas mehr als im letzten Jahr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.