Messen / Die AMI/AMITEC in Leipzig und die IHM in München konnten bei den Besucher-zahlen zulegen. Auch die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden.
Messefrühling
Von Thomas Seidenstücker
Schaut man auf den heimischen Markt, markieren IHM und AMI/AMITEC für die Branche den Startpunkt jeden Messejahres. Und jeder Messe sagt man eine gewisse Barometerfunktion für die geschäftliche Entwicklung nach. Anhand der Besucherzahlen und Messestimmung verheißt das in diesem Jahr nur Gutes, auch wenn die allgemeinen Wirtschaftszahlen ein eher verhaltenes Wachstum vorhersagen.
Insbesondere die in den letzten Jahren oft gescholtene IHM konnte sich in diesem Jahr berappeln und mit dem neuen Konzept IHM Profi und der auf fünf Tage verkürzten Messedauer vor allem die meisten Aussteller überzeugen. Rund 74.000 Gäste verzeichnete die IHM-Profi, etwa 160.000 Besucher – und damit etwas mehr als im letzten Jahr…
Mehr Infos finden Sie hier!