-- Anzeige --

Ausgabe 03/2010: Mehrwert schaffen

01.02.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mehrwert schaffen

Frühjahrscheck E Das Erfolgskriterium: Für den Kunden muss sich der Weg in die Werkstatt tatsächlich lohnen. Von Manfred Schlegel

Hinter dem Ofen locken die zahlreichen Offerten zum Frühjahrscheck kaum mehr einen Autofahrer hervor. Leider. Doch vor der völligen Resignation und Aufgabe dieses Kundenkontaktbringers lohnt es sich, über eine zukunftsfähige Weiterentwicklung nachzudenken.

Mehrwert heißt das Schlüsselwort

Warum sollte ein Autofahrer den Frühjahrscheck wahrnehmen? Hohe Fahrzeugqualität und -zuverlässigkeit lassen für manche Halter ja sogar schon die vorgeschriebene Inspektion hinfällig werden. Dazu kommen die meist mehrfach vorhandenen Schutzbriefe und Motorclub-Mitgliedschaften, die im Falle des Falles jegliche Pannenfälle abdecken.

Es gibt nur eine Möglichkeit, Frühjahrschecks erfolgreich zu vermarkten: Mehrwerte zu schaffen. Für den Kunden muss es sich lohnen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.