Mehrwert schaffen
Frühjahrscheck E Das Erfolgskriterium: Für den Kunden muss sich der Weg in die Werkstatt tatsächlich lohnen. Von Manfred Schlegel
Hinter dem Ofen locken die zahlreichen Offerten zum Frühjahrscheck kaum mehr einen Autofahrer hervor. Leider. Doch vor der völligen Resignation und Aufgabe dieses Kundenkontaktbringers lohnt es sich, über eine zukunftsfähige Weiterentwicklung nachzudenken.
Mehrwert heißt das Schlüsselwort
Warum sollte ein Autofahrer den Frühjahrscheck wahrnehmen? Hohe Fahrzeugqualität und -zuverlässigkeit lassen für manche Halter ja sogar schon die vorgeschriebene Inspektion hinfällig werden. Dazu kommen die meist mehrfach vorhandenen Schutzbriefe und Motorclub-Mitgliedschaften, die im Falle des Falles jegliche Pannenfälle abdecken.
Es gibt nur eine Möglichkeit, Frühjahrschecks erfolgreich zu vermarkten: Mehrwerte zu schaffen. Für den Kunden muss es sich lohnen…
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