Ausgabe 10/2014: Marketing-Multiplikator
Serie Werkstattportale - Drivelog unterstützt Serviceanbieter bei Kundengewinnung und -sicherung. In erster Linie sieht sich die Plattform aber als Autofahrerportal.
Das Internet ist ein wesentlicher Vertriebskanal, auch für Dienstleistungen und Produkte bzw. Zubehör im Bereich Kfz-Service. Aus diesem Grund beleuchtet AUTOHAUS seit einigen Ausgaben das Thema Werkstattportale. Die Informationsmöglichkeiten und Suchfunktionen für Autobesitzer sind mannigfaltig und reichen von Bewertungen und Erfahrungsberichten bis hin zu Festpreisangeboten. Seit Jahresbeginn verbindet auch die November 2012 gestartete Plattform Drivelog Werkstattsuche, Preisangabe und eine direkte Online-Terminbuchung.
Das Internetportal ist ein Angebot der Bosch-Tochtergesellschaft Mobility Media GmbH aus Berlin und versteht sich als Dienstleister für Autofahrer sowie als Vertriebshilfe und Marketing-Multiplikator für Servicebetriebe.
Festpreise buchen
Eigenen Angaben zufolge sind derzeit 5.555 Betriebe gelistet. Laut Geschäftsführer Florian Bankoley haben sich die Partner eigenständig…
Mehr Infos finden Sie hier!