-- Anzeige --

Ausgabe 21/2009: Marke zeigen!

09.11.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Marke zeigen!

ExxonMobil E Markenwerte fürs Ölgeschäft im Autohaus besser nutzen.

von Ralph M. Meunzel

Zum Ölgeschäft im Autohaus und über die Schmierstoff-Familien Mobil Super sowie Mobil 1 sprachen wir mit Michael Wallek, Leiter Autoschmierstoffe Central Europe, ExxonMobil.

AH: Herr Wallek, das Spitzenprodukt Mobil 1 hat man in diesem Jahr zur Schmierstoff-Familie erweitert. Warum?

M. Wallek: Eigentlich gibt es die Mobil 1 Familie schon länger, nur haben wir das bislang nicht so deutlich kommuniziert. Weltweit wurde Mobil 1 seit jeher in verschiedenen Viskositäten angeboten. Inzwischen sind jedoch die Anforderungen der OEMs und Autofahrer für Leichtlauföle differenzierter geworden und wir wollen für jeden Anspruch den richtigen Schmierstoff zur Verfügung stellen. Nun kann der Kunde zwischen fünf Produkten mit der Mobil Synthese-Technologie wählen: Mobil 1 New Life 0W-40 ist der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.