Servicemarketing / Das Teile- und Zubehörgeschäft ist ein Renditebringer im Autohaus. Dafür muss aber getrommelt werden.
Kunden, aufgepasst!
Von Andrea Mittermeier
Bei einem alternden Fahrzeugbestand sowie rückläufigen Neuzulassungen kommt dem Geschäft rund um Teile und Zubehör eine große Bedeutung für den Umsatz im Autohaus zu. Oft fehlt aber ein gezieltes Marketing. Dabei ist klar: Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Automobilbranche befindet sich im Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Die Kunden lassen sich nicht mehr so leicht zuordnen. Außerdem werden sie immer anspruchsvoller in ihren Wünschen und deren Erfüllung. Echte Loyalität zu einer Marke gibt es immer seltener.
Auf Kunden einlassen
Marketing und Vertrieb bedeutet für Autohäuser eine konsequente Markt- und Kundenorientierung – qualifiziertes Personal, guter Service und effiziente Prozesse. Zu empfehlen ist die…
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