-- Anzeige --

Ausgabe 09/2008: Kunden, aufgepasst!

05.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Servicemarketing / Das Teile- und Zubehörgeschäft ist ein Renditebringer im Autohaus. Dafür muss aber getrommelt werden.

Kunden, aufgepasst!

Von Andrea Mittermeier

Bei einem alternden Fahrzeugbestand sowie rückläufigen Neuzulassungen kommt dem Geschäft rund um Teile und Zubehör eine große Bedeutung für den Umsatz im Autohaus zu. Oft fehlt aber ein gezieltes Marketing. Dabei ist klar: Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Automobilbranche befindet sich im Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Die Kunden lassen sich nicht mehr so leicht zuordnen. Außerdem werden sie immer anspruchsvoller in ihren Wünschen und deren Erfüllung. Echte Loyalität zu einer Marke gibt es immer seltener.

Auf Kunden einlassen

Marketing und Vertrieb bedeutet für Autohäuser eine konsequente Markt- und Kundenorientierung – qualifiziertes Personal, guter Service und effiziente Prozesse. Zu empfehlen ist die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.