Markenservice: Intelligente Verknüpfung
Volkswagen Service Deutschland unterstützt Partner beim Servicegeschäft. Ein Schwerpunkt ist die Kundenbindung durch Finanzdienstleistungen und Wartungsverträge.
Herausforderungen für das Servicegeschäft werden nicht geringer: Aufgrund steten technischen Fortschritts nehmen einerseits Fahrkomfort und Sicherheit im Straßenverkehr zu, doch gleichzeitig verkomplizieren sich Arbeiten im Aftersales und machen die permanente Qualifizierung des Personals, den Zugang zu technischen Informationen sowie eine anspruchsvolle Teilelogistik notwendiger denn je. Wie ein Blick in den DAT-Report 2014 zeigt, wirken sich zudem die Ausweitung der Serviceintervalle sowie die Abnahme der Wartungsbereitschaft negativ auf das Geschäft der Werkstätten aus. Und auch die Konkurrenz schläft nicht: "Die Wettbewerbssituation wird härter. Freie Servicebetriebe, Werkstattketten und Versicherungen, die das Geschäft im Bereich Schadensteuerung beeinflussen, möchten Marktanteile ausbauen", erklärte Thomas Müller, Leiter Volkswagen Service Deutschland.
Hier kommt Volkswagen Service…
Mehr Infos finden Sie hier!