Gute Nachrichten für treue Saab-Fans: Die Belieferung mit Original-Ersatzteilen und -Zubehör ist auch nach dem Verkauf des schwedischen Autobauers (wir berichteten) gesichert. Die unabhängige Saab Automobile Parts AB, die über ein Logistik- und Vertriebszentrum weltweit die Handelspartner versorgt, startet jetzt zum ersten Mal eine große Serviceaktion in Deutschland.
"Gemeinsam mit unserem deutschland- und österreichweiten Händlernetz sind wir nach wie vor für die Bedürfnisse und Ansprüche der Saab-Kunden da", betonte Jan-Philipp Schuhmacher, Country Director Deutschland & Österreich, am Dienstag in Eschborn. Laut der AUTOHAUS-Vertriebsnetzumfrage 2012 gibt es hierzulande noch rund 80 Vertriebspartner und über 60 Werkstätten der Marke.
Die "Goldenen Herbstwochen" umfassen den Angaben zufolge einen Herbst-Winter-Check in drei aufeinander aufbauenden Paketen zum Vorzugspreis, attraktive Zusatzleistungen und ein Bremsen-Angebot. Abgerundet wird die Aktion durch ein Kundengeschenk sowie kostenlose Auto-Sticker, mit denen Saab-Fahrer ihre Verbundenheit zu dem Hersteller signalisieren können.
Eigene Seite für Händler
Neu ist zudem eine geschlossene Unterseite für die Saab-Partner auf dem Online-Händlerportal "Werbung-für-mein-Autohaus". Darüber können die Servicepartner "Goldene Herbstwochen"-Mailings in gewünschter Auflage produzieren und bestellen. Hierfür werden individuelle Händlerdaten und Preise eingedruckt und die Mailings anschließend im Auftrag und Namen der Autohäuser durch die Marketingagentur Mainline verschickt. Aktionsposter und Online-Banner für die eigene Autohaus-Website ergänzen das Händlerpaket. (se)