Exzellenz im Service
Beratung E Die Mercedes-Benz-Niederlassung Rostock ließ ihre Prozesse im Service durchleuchten und verbessern und konnte damit ihre Kundenzufriedenheitswerte steigern. von Dr. Rawen-Bussow Kuhl und Mathias Steinmüller
Die Mercedes-Benz-Niederlassung Rostock konnte in den letzten drei Jahren ihre bereits hohen Kundenzufriedenheitswerte um weitere 15 Prozentpunkte im Mittel steigern. Dies ist das Ergebnis vielfältiger Anstrengungen zur Kunden- und Qualitätsoffensive.
Die kleinen verborgenen Geheimnisse der Wirksamkeit und die Rezeptur des Erfolgs bestehen an vielen Stellen aus schlichtem, sauberem Handwerk. Dazu gehört es, die Standards verlässlich zu leisten, die zuvor vereinbart wurden, und konsequent die Dinge zu lassen, von denen man sich endgültig verabschiedet hat. Das gemeinsame Motto der Zusammenarbeit lautet in Rostock: „Das, was wir tun, müssen wir auch sein!“
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