-- Anzeige --

Ausgabe 21/2011: „ Die Servicezukunft beginnt jetzt“

14.11.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„ Die Servicezukunft beginnt jetzt“

AUTOHAUS/TROST Service-Kongress 2011 E Im renommierten Meilenwerk zu Düsseldorf informierten sich 200 Teilnehmer über die Themenbereiche Servicemarkt 2012, Herausforderungen für den Kfz-Servicebetrieb der Zukunft, moderne Elektroniksysteme im Auto und ihre Auswirkungen auf die Werkstatt.

von Prof. Hannes Brachat

Joachim Münch, maßgeblicher Initiator der Kongresses, Vertriebsvorstand von Trost: „Die Übernahme eines Servicevertrags einer Marke wird im Markenhandel gerne als große Möglichkeit für zusätzliche Werkstattauslastung gesehen. Dahinter steckt aber pro Marke allenfalls ein zusätzliches Marktvolumen von 10 bis 20 Prozent. Warum nicht eine überfabrikatliche Werkstattmarke ins bestehende Autohaus integrieren und aus 80 Prozent zusätzlichem Marktvolumen schöpfen? Die politische Diktion der GVO 2010 ist ohnehin darauf ausgerichtet, dass sich die alte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.