„ Die Servicezukunft beginnt jetzt“
AUTOHAUS/TROST Service-Kongress 2011 E Im renommierten Meilenwerk zu Düsseldorf informierten sich 200 Teilnehmer über die Themenbereiche Servicemarkt 2012, Herausforderungen für den Kfz-Servicebetrieb der Zukunft, moderne Elektroniksysteme im Auto und ihre Auswirkungen auf die Werkstatt.
von Prof. Hannes Brachat
Joachim Münch, maßgeblicher Initiator der Kongresses, Vertriebsvorstand von Trost: „Die Übernahme eines Servicevertrags einer Marke wird im Markenhandel gerne als große Möglichkeit für zusätzliche Werkstattauslastung gesehen. Dahinter steckt aber pro Marke allenfalls ein zusätzliches Marktvolumen von 10 bis 20 Prozent. Warum nicht eine überfabrikatliche Werkstattmarke ins bestehende Autohaus integrieren und aus 80 Prozent zusätzlichem Marktvolumen schöpfen? Die politische Diktion der GVO 2010 ist ohnehin darauf ausgerichtet, dass sich die alte…
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