Das Ei des Kolumbus
direktannahme E Weshalb die Direktannahme häufig leer bleibt. Teil 1: Welche Form der Direktannahme für Umsatzsteigerung sorgt, was für und was gegen die Einführung spricht und wie die Kunden darüber denken. von beat baumgartner
Das Ei des Kolumbus“, „Das Rezept, mit dem Mehrerträge generiert und höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden“ – solche Superlative sind zu hören, wenn es um die Einführung der Direktannahme geht. Und dennoch bleibt an vielen Orten der erhoffte Erfolg aus. Die Direktannahme ist ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren. Warum klappt es mit dem „Ei des Kolumbus“ mancherorts noch nicht?
Drei Stufen der Direktannahme
Mit Bezeichnungen wie „Direktannahme“, „Professionelle Serviceberatung am Fahr-zeug“ oder „integrierte Dialogannahme“ betiteln Automobilhersteller eine Leistung, bei der der Kundendienstberater den Kunden an seinem…
Mehr Infos finden Sie hier!