-- Anzeige --

Ausgabe 16/2010: Das Ei des Kolumbus

16.08.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Das Ei des Kolumbus

direktannahme E Weshalb die Direktannahme häufig leer bleibt. Teil 1: Welche Form der Direktannahme für Umsatzsteigerung sorgt, was für und was gegen die Einführung spricht und wie die Kunden darüber denken. von beat baumgartner

Das Ei des Kolumbus“, „Das Rezept, mit dem Mehrerträge generiert und höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden“ – solche Superlative sind zu hören, wenn es um die Einführung der Direktannahme geht. Und dennoch bleibt an vielen Orten der erhoffte Erfolg aus. Die Direktannahme ist ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren. Warum klappt es mit dem „Ei des Kolumbus“ mancherorts noch nicht?

Drei Stufen der Direktannahme

Mit Bezeichnungen wie „Direktannahme“, „Professionelle Serviceberatung am Fahr-zeug“ oder „integrierte Dialogannahme“ betiteln Automobilhersteller eine Leistung, bei der der Kundendienstberater den Kunden an seinem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.