PSA in Deutschland: Nutzfahrzeuge und Federungskomfort
Mit veränderten Service- und Handelsnetzen wollen die PSA-Marken in Deutschland wieder Boden zurückgewinnen. Dabei haben Peugeot und Citroen unterschiedliche Ansätze.
Mit "Push to Pass" hat PSA-Chef Carlos Tavares seinen derzeitigen Mehrjahresplan überschrieben. Darüber, wie der Überholknopf in Deutschland gedrückt werden soll, sprachen wir mit den beiden Importeurschefs Rick Hermanns für Peugeot und Holger Böhme für Citroen.
AH: Im ersten Halbjahr hat sich Peugeot in Deutschland etwas erholt und mit knapp 30.000 Pkw-Zulassungen 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Im Nutzfahrzeugbereich hat die Marke hingegen verloren. Woran lag es?
R. Hermanns: Am meisten verkaufen wir derzeit 2008. In Bezug auf die Kanäle haben wir aber zu wenig Privatzulassungen. Das haben wir teilweise kompensiert mit anderen Kanälen. Das B2B-Geschäft läuft nicht schlecht, obwohl wir dem Marktwachstum noch nicht ganz folgen. Im Nutzfahrzeugbereich haben wir etwas weniger Zulassungen als im Vorjahr: Das lag am Auslaufen der bisherigen Generation des Expert. Wir hatten…
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