Kfz-Service: Die Werkstatt von morgen
Die Automechanika in Frankfurt lenkt den Blick auf das Servicegeschäft. Auch künftig kommen Autos in die Werkstatt - aber den Termin vereinbaren sie dann wohl selbst. Das sind die wichtigsten Service-Trends.
Auf der Leitmesse Automechanika in Frankfurt zeigen Werkstattausrüster, Teilehesteller, Zulieferer und Softwarelieferanten von 13. bis 17. September, was der Stand der Technik zu bieten hat. Als besonderes Highlight dürfen Messebesucher in der Festhalle aber einen Blick in die Zukunft tun. Im neu konzipierten Ausstellungsteil "Tomorrow's Service & Mobility" zeigen Fahrzeughersteller, Zulieferer und Start-ups zukunftsweisende Produkte und Lösungen aus den Bereichen Connectivity, alternative Antriebe, automatisiertes Fahren, Mobilitätsservices und Big Data.
Vernetzung und Digitalisierung sind die großen Themen auf der diesjährigen Automechanika. So stellt etwa Werkstattausrüster Bosch das Thema Vernetzung der Diagnosegeräte und damit verbundene Services in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Außerdem zeigt Bosch am Messestand (Halle 9/Stand B 06) live Anwendungen für Augmented…
Mehr Infos finden Sie hier!