-- Anzeige --

Automatisierter Support: Gettygo startet Online-Service-Center

19.09.2024 09:19 Uhr | Lesezeit: 4 min
Gregor-Junker_Gettygo_HD
Gregor Junker, IT-Experte bei Gettygo: "Mit dem neuen Online-Service-Center können wir unseren Kunden ab sofort eine noch schnellere und effizientere Unterstützung bei allen Fragen rund um den Reifenkauf bieten"
© Foto: GETTYGO

Der Online-Reifengroßhändler hat ein neues Online-Service-Center eingeführt. Kunden können dadurch ihre Anliegen schneller und gezielter lösen. Die Automatisierung vereinfacht den Support und beschleunigt die Kommunikation. Weitere Funktionen wie Pfand-Retouren folgen bald.

-- Anzeige --

Gettygo treibt die Digitalisierung seiner Serviceprozesse weiter voran. Der Reifengroßhändler hat jetzt ein neues Online-Service-Center implementiert. Ziel der neuen Plattform ist es laut Gettygo, sowohl für Kunden als auch für Kundenbetreuer die Abläufe zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Der Support, der neben dem Sortiment an Reifen, Rädern und Teilen ein zentraler Bestandteil des Angebots ist, wird durch die Automatisierung nun deutlich effizienter gestaltet. "Was man aus dem Consumer-Bereich fast schon gewohnt ist, ist im B2B-Bereich bei weitem keine Selbstverständlichkeit", erklärt dazu Gregor Junker von Gettygo, der das Projekt maßgeblich leitete.

Wie bisher auch können die Kunden mit dem Kundenservice direkt kommunizieren. "Das Prinzip, dass Gettygo der persönliche Ansprechpartner ist, bleibt unberührt, schließlich sind es ja noch immer die Kolleginnen und Kollegen, die letztlich die Bearbeitung übernehmen, nur jetzt eben zielgerichteter und schneller", so Junker.

Vereinfachter Support

Mit dem neuen Service-Center will Gettygo die Interaktion für die Kunden vereinfachen. Über eine intuitive Benutzeroberfläche können Anfragen schneller und gezielter bearbeitet werden. Ein besonderes Feature ist die Integration eines "Kundensupport"-Buttons in der Bestellhistorie, über den das jeweilige Produkt automatisch identifiziert wird. Dadurch erhalten die Kunden nur relevante Informationen und Auswahloptionen, was den gesamten Prozess beschleunigt. Falls zur Bearbeitung zusätzliche Dokumente oder Bilder erforderlich sind, können diese direkt über die Plattform hochgeladen werden.

Lesen Sie auch:

In den kommenden Wochen plant Gettygo zudem, den Prozess für Pfand-Retouren zu automatisieren. Kunden können dann für eine Gebühr von 5,50 Euro direkt ein Paketlabel erstellen und ausdrucken.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Werkstatt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.