Die Autohaus Gruppe Spindler macht den nächsten Wachstumsschritt. Ende April eröffnet das Würzburger Kfz-Unternehmen sein neues Servicecenter Coburger Land in Lautertal. Durch den Neubau verstärke man seine Präsenz in Richtung Thüringen, sagte Harald Krenn, Gesamtgeschäftsführer der Spindler Gruppe, einer Mitteilung zufolge. "Wir ergänzen die Kompetenz unserer Unternehmensflanke von Würzburg über das Coburger Land bis hin zum Rennsteig.
Laut Krenn hat das Servicecenter Coburger Land künftig ein Reparaturangebot für alle Fahrzeugmarken und Altersgruppen. Es ist sowohl Partnerbetrieb für Volkswagen Economy Service Pkw und Nutzfahrzeuge als auch Partnerwerkstatt des Versicherungskonzerns HUK-Coburg.
"Nach intensiven Analysen des Servicebedarfs haben wir die Chance genutzt, in Coburg die Werkstattlandschaft zu ergänzen. Mit den hervorragenden technischen Voraussetzungen und unseren jahrelangen Erfahrungen wollen wir auf knapp 2.000 Quadratmetern unseren Kundinnen und Kunden besten Service sowie hohe Qualität bieten", erklärte Holger Schmidt, Geschäftsführer des Autohaus Rennsteig und des neu eröffnenden Betriebs in Lautertal.
Klarer Service-Fokus auf die E-Mobilität
Angeboten werden klassische Werkstattarbeiten wie Inspektionen, Reparaturen, Fahrzeugdiagnose, Unfallinstandsetzung, Smart Repair, Glasreparatur und Glasaustausch, Haupt- und Abgasuntersuchung, Räderwechsel inklusive Einlagerung sowie die Fahrzeugaufbereitung. Außerdem setzt der neue Betrieb Schmidt zufolge einen klaren Service-Fokus auf den Bereich der Elektromobilität. Auch Ladesäulen von bis zu 300 kW würden vor Ort zur Verfügung stehen, hieß es.
Die Spindler Gruppe wurde 1919 gegründet und ist heute mit über 720 Beschäftigten in insgesamt 16 Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Neuhaus und in Lautertal/Coburg einer der größten Autohändler in Mainfranken. Das Hauptgeschäft bedient Vertrieb und Service der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Seat, Cupra, Skoda und Porsche.