-- Anzeige --

Ausgabe 21/2008: Autohaus 21/2008

10.11.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 21/2008

Aftersales-Geschäft / Mit Mirja Köhnke ist im gleichnamigen Autohaus in Buchholz eine Juniorchefin tätig, die mit neuen Ideen für Kundenloyalität sorgt.

Kreativ im Service

Von Ralph M. Meunzel

Weder das Neuwagengeschäft noch der Servicemarkt werden in Deutschland künftig bedeutend wachsen. In saturierten Märkten muss sich der Unternehmer deshalb besonders die Frage stellen, welche Maßnahmen im verschärften Wettbewerb künftig noch erfolgreich sind? Die Lage des fabrikatsgebundenen Autohauses ist leider nicht mehr so komfortabel wie noch vor einigen Jahren. Wer allerdings den Markt permanent bearbeitet und die Kunden aktiv anspricht, wird sich weiterhin behaupten können. Die individuelle Mobilität bleibt schließlich auf hohem Niveau bestehen. Hier hat der Fabrikatshändler weiterhin die pole position. Diese Möglichkeiten lotet Mirja Köhnke geschickt aus, die vor vier Jahren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.