-- Anzeige --

Ausgabe 19/2008: Autohaus 19/2008

13.10.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 19/2008

Volkswagen / Mit dem Franchisekonzept Stop+go will man mit künftig mehr als 100 Betrieben neue Servicekunden ansprechen.

Angriff auf den Platzhirsch

Von Ralph M. Meunzel

Das bereits in den 90er Jahren vorgestellte VW-eigene Werkstattkonzept Stop+go hat im vergangenen Jahr eine erfrischende Wandlung erfahren. Was im Testmarkt Berlin ausprobiert und jetzt neu präsentiert wurde, hat mit den beiden fehlgeschlagenen Ansätzen der vergangenen Jahre nur noch den Namen gemeinsam. Jetzt entstehen zunächst ausschließlich große Betriebe in Ballungsräumen mit mehr als 100.000 Einwohnern und 50.000 Autos. Der Konzern sucht dafür Franchisepartner, die aus der Handelsorganisation rekrutiert werden sollen. Sofern in Städten VW-eigene Retailbetriebe bestehen, engagiert sich der Autobauer selbst.

Bis zum Jahresende sollen zunächst 20 Stop+go-Filialen ans Netz gehen. In fünf Jahren sollen es…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.