Autohaus 17/2008
Mazda / Der Importeur will mit "ServicePlus" die Servicequalität nachhaltig steigern.
Entwicklungshilfe
Von Doris PlaTE
Georg Spies ist voll des Lobes. Der Geschäftsführer des Autohauses S&R Automobile in Diez und sein Team haben gerade das Dekra Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser verliehen bekommen. Das Zertifikat wird an Mazda Händler verliehen, die das Servicequalifizierungsprojekt "ServicePlus" der Mazda Motors Deutschland GmbH (MMD) mit Auszeichnung bestanden haben.
Das sind bisher fünf Betriebe, 40 haben das Programm abgeschlossen, 130 sind derzeit noch im Prozess. Andreas Schmidt, Direktor Kundenservice von MMD, will das Konzept flächendeckend einführen: "Wer im Service vorn liegt, verzeichnet nicht nur eine höhere Kundenloyalität, sondern auch einen signifikant höheren Teile- und Zubehör-Umsatz als der Durchschnitt."
Dekra mit Mazda-Know-how
Deshalb hat sich MMD…
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